Kundenkarte

Die Klüngel­kaat


Ab sofort bei Theo's!

Ganz nach dem ehrlichen, rheinischen Klüngel-Gebot "Mer kennt sich, mer hilft sich" kannst Du bei Theo´s Bonns.Beste.Brötchen. mit der Klüngelkaat einfach und ohne Klimpergeld bezahlen:

  1. Bezahlfunktion:
    Die Karte vor Ort mit einem Geldbetrag (5, 10, 20, 30, 40, 50 oder 100 EUR) aufladen und als bargeldloses Zahlungsmittel nutzen.
    Wenn Du die Klüngelkaat über unser Formular registrierst, ist das Guthaben bei Verlust der Karte gesichert.
  2. Automatisierte Zählung von getrunkenen Heißgetränken: Jeder gekaufte Kaffee bzw. jedes gekaufte Heißgetränk wird nach dem bekannten „Stempelprinzip“ gezählt. Das 11. Heißgetränk ist kostenlos.

 

Die ideale Geschenkidee 

Mit der Klüngelkaat kannst Du eine ganz besondere Freude verschenken. In Form eines Gutscheins können Deine Liebsten unsere Produkte in vollen Zügen genießen.

Mir kenne uns, kumm loss mer klüngele.

 

Kunden­­karte registrieren

Um Dein Guthaben bei Verlust Deiner Karte zu sichern, kannst Du die Klüngelkaat über folgendes Formular registrieren.

Für das Registrieren Deiner Karte benötigest Du Deine Kundennummer, die Du auf dem Kassenbon findest.

Zum Vergrößern klicken

Der Umgang mit den in unserer Datenbank gesicherten personenbezogenen Daten erfolgt unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften.

Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung unserer Kundenkarte.

Häufig gestellte Fragen
(FAQ) zur Kunden­karte

Online seit

Was ist die „Klüngelkaat“?

Unsere Klüngelkart ist eine Bezahl- und Bonuskarte, die Sie in unserer Theo´s Verkaufsstelle erhalten und aufladen können. Mit Guthaben aufgeladen können Sie Ihre Karte als bargeldloses Zahlungsmittel verwenden. Zudem zählt die Karte automatisch jedes Heißgetränk.

Online seit 01. Januar 1970

Welche Vorteile hat die Klüngelkaat?


Als Gutschein verschenkt kann die Karte vom Beschenkten als Kundenkarte verwendet werden, kann – muss aber nicht.

Mit der Bezahlfunktion ersparen Sie sich die Kleingeldsuche in Ihrer Geldbörse.

Automatisch für ein Gratis-Heißgetränk sammeln  - das 11. Heißgetränk erhalten Sie gratis.

 

Online seit 01. Januar 1970

Wo kann ich die Klüngelkaat verwenden?

Sie können die Karte bei Theo’s für die Bezahlung aller Produkte und zum Sammeln für ein Gratis-Heißgetränk verwenden.

Online seit 01. Januar 1970

Wie verwende ich die Klüngelkaat?

Legen Sie die Karte einfach bei ihrem Einkauf bei uns an der Kasse vor. Der Betrag der Ware wird von ihrem Kartensaldo abgezogen. Reicht der Saldo nicht aus, kann der Restbetrag bar beglichen oder die Karte wieder aufgeladen werden.
Ihre gekauften Heißgetränke werden dabei automatisch mitgezählt bzw. das 11. Heißgetränk nicht berechnet. Die detaillierten Buchungen können Sie auf Ihrem Kassenbon nachverfolgen.

Online seit 01. Januar 1970

Wie versichere ich mein Guthaben?

Für die Nutzung unserer Klüngelkaat steht es unseren Kunden frei, ob Sie uns Ihre persönlichen Daten geben möchten oder nicht. Bei Verlust können registrierte Karten anhand Ihres Namens und persönlichen Kundenkennworts identifiziert und gesperrt werden. Ihr aktuelles Guthaben buchen wir auf Ihre neue Karte um.
Nicht registrierte Karten können wir leider nicht bearbeiten. Nutzen Sie für die Registrierung einfach das Formular auf unserer Internetseite. Die benötigte Karten-Nr. finden Sie auf Ihrem Kassenbon.

Online seit 01. Januar 1970

Was passiert mit meinen Daten?

Zur Sicherheit unserer Kunden werden auf die Klüngelkaat keine personenbezogenen Daten gespeichert. Der Umgang mit den in unserer Datenbank gesicherten personenbezogenen Daten erfolgt unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften. Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte!

Online seit 01. Januar 1970

Wie weiß ich, dass meine Karte registriert ist?

Sobald der von Ihnen genannte Name auf Ihrem Infobon erscheint, haben Sie die Sicherheit, dass die Registrierung erfolgreich war. Den Infobon erhalten Sie auf Anfrage an der Kasse.

Online seit 01. Januar 1970

Wie kann ich die Klüngelkaat nachträglich registrieren lassen?

Füllen Sie einfach das Formular auf unserer Internet-Seite aus.

Online seit 01. Januar 1970

Wie kann ich meine registrierte Adresse ändern?

Teilen Sie uns einfach Ihre alte und neue Adresse mit (per Mail oder Formular in der Filiale). Zur Identifizierung benötigen wir einfach ihre Karten-Nr. Um Sie zu verifizieren rufen wir Sie an und fragen nach Ihrem persönlichen Kundenkennwort.

Online seit 01. Januar 1970

Ist die Karte wieder aufladbar?

Ja. Laden Sie die Klüngelkaat einfach in unserer Theo´s Filiale mit einem Staffel-Betrag Ihrer Wahl (EURO 5, 10, 20, 50 oder 100) wieder auf.

Online seit 01. Januar 1970

Wie erfahre ich, wie hoch das Guthaben auf meiner Karte ist?

Fragen Sie einfach unsere Verkäuferin. Sie können bei jedem Einkauf einen Kassenbon, auf dem Ihr Restguthaben ausgewiesen ist, erhalten.

Online seit 01. Januar 1970

Die Klüngelkaat hat nicht genug Guthaben, kann ich trotzdem damit bezahlen?

Sie können den Differenzbetrag einfach in Bar bezahlen, oder Sie laden die Karte direkt wieder auf.

Online seit 01. Januar 1970

Ist die Klüngelkaat übertragbar?

Ja, die Karte ist nicht personengebunden und kann durch bspw. Familienmitglieder verwendet werden.

Online seit 01. Januar 1970

Wie funktioniert der Kaffeezähler?

Wenn Sie mit der Karte Ihren Heißgetränke-Einkauf bezahlen, zählt die Karte automatisch die Anzahl der bestellten Artikel. 10 x kaufen, 11x genießen! Belohnen Sie sich nach dem Genuss von 10 Kaffee mit einem Gratis-Kaffee (oder Kakao oder Tee oder einem anderen Heißgetränk).

Online seit 01. Januar 1970

Kann ich die Klüngelkaat verschenken?

Ja. Mit einer Staffelung von EURO 5, 10, 20 und 50 können Sie der beschenkten Person eine besondere Freude bereiten. Die Gutscheinkarte kann als reguläre Kundenkarte weiter verwendet werden.

Online seit 01. Januar 1970

Ich hatte die Klüngelkaat nicht dabei, kann ich Zählungen (bspw. Kaffee) nachbuchen lassen?

Denken Sie bei jedem Einkauf daran die Karte vorzulegen. Eine spätere Nachbuchung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Online seit 01. Januar 1970

Wann verfällt mein Guthaben?

Nicht genutzte Karten werden 3 Jahre nach der letzten Transaktion gesperrt. Noch vorhandenes Guthaben verfällt und wird zugunsten einer sozialen Einrichtung in unserer Region verwendet.

Online seit 01. Januar 1970

Meine registrierte Karte ist defekt. Wie komme ich an mein Guthaben und die Treuepunkte?

Schicken Sie Ihre defekte Karte mit ihrer Adresse inkl. Telefonnr. an:

Ferdinand Voigt GmbH
Klüngelkaat 
Dützhofer Straße 10
53913 Swisttal-Heimerzheim

Zur Verifizierung werden Sie telefonisch nach ihrem persönlichen Kundenkennwort gefragt. Sie erhalten in 5 – 7 Werktagen eine neue Karte, auf der Ihr Guthaben und die gesammelten Treuepunkte von uns aufgeladen wurden.

Online seit 01. Januar 1970

Meine Karte ist verloren gegangen bzw. wurde mir gestohlen.

Die Klüngelkaat ist anonym und zählt wie Bargeld. Bei Verlust kann die Karte nur dann gesperrt und der Wert auf eine andere Karte übertragen werden, wenn Sie Ihre Karte vorher registriert haben.

Online seit 01. Januar 1970

Wie kann ich meine registrierte Karte bei Verlust sperren lassen?

Sollten Sie Ihre Karte verloren haben empfehlen wir Ihnen, die Klüngelkaat schnellstmöglich sperren zu lassen. Dazu rufen Sie uns entweder an oder schicken uns eine E-Mail inkl. Telefonnummer. Der aktuelle Stand wird dann auf eine neue Karte übertragen. Die Verifizierung erfolgt durch einen Rückruf in den Geschäftszeiten Mo – Fr, 8 – 16 Uhr – halten Sie ihr persönliches Kundenkennwort bereit.

Online seit 01. Januar 1970

Kann ich meine Karte umtauschen oder bar auszahlen lassen?

Die Klüngelkaat der Bäckerei Voigt ist vom Umtausch ausgeschlossen und das Guthaben kann nicht bar ausgezahlt werden. Sie können es jederzeit nutzen, um in unserer Theo´s Filiale ein köstliches belegtes Brötchen zu kaufen oder eine unserer Kaffeespezialitäten zu genießen.

Online seit 01. Januar 1970

Es wurden nicht alle Fragen beantwortet – wie erhalte ich mehr Antworten?

Gerne helfen wir Ihnen und stehen Ihnen unter

Telefon: 02254 9432 – 0
Telefax: 02254 9432 – 25

E-Mail: klüngelkaat@theos-bonn.de

zur Verfügung.

Allgemeine Geschäfts­bedingungen zur Klüngelkaat

  1. Die für den Kunden kostenlose Klüngelkaat von Theo's wird von der Ferdinand Voigt GmbH, Dützhofer Straße 10, 53913 Swisttal-Heimerzheim betrieben und herausgegeben. Die Weitergabe erfolgt über die Verkaufsstelle Theo's an den Kunden. Die Karte bleibt Eigentum der Ferdinand Voigt GmbH. Die Karte ist übertragbar. Mit dem Einsatz der Karte beim bargeldlosen Einkauf in der Verkaufsstelle oder beim Sammeln für ein Gratis-Heißgetränk, akzeptiert der Karteninhaber diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  2. Die Klüngelkaat ist eine Kundenkarte, die zum bargeldlosen Einkauf bei Theo's und zum Sammeln für ein Gratis-Heißgetränk berechtigt. Der Einkauf erfolgt im Rahmen des auf der Karte vorhandenen Guthabens. Eine Bezahlung über den Guthabenbetrag hinaus ist ausgeschlossen. Reicht das Guthaben zur Zahlung des Einkaufs nicht aus, so ist der verbleibende Betrag mit den zugelassenen gesetzlichen Zahlungsmitteln zu begleichen bzw. die Karte neu aufzuladen.
  3. Die Ferdinand Voigt GmbH haftet nicht für technische Fehler beim Einsatz der Karte, die zu einer Nichtberücksichtigung der angegebenen Rabatte führen.
  4. Die Klüngelkaat kann jede geschäftsfähige, natürliche oder juristische Person erhalten.
  5. Die Aufladung der Karte erfolgt an der Kasse der Theo´s Verkaufsstelle gegen Barzahlung. Eine Rückzahlung findet nicht statt. Das Guthaben auf der Karte wird nicht verzinst.
  6. Der Karteninhaber ist verpflichtet die Klüngelkaat mit besonderer Sorgfalt aufzubewahren um zu verhindern, dass die Klüngelkaat abhanden kommt, zerstört wird oder missbräuchlich genutzt wird.
  7. Bei Verlust oder Zerstörung der Karte übernimmt die Ferdinand Voigt GmbH keine Haftung für deren Einsatz durch Dritte. Wenn Sie sich schriftlich über das Formular als Benutzer registrieren lassen, können Sie bei Verlust der Karte Ihr Guthaben in den Geschäftszeiten Mo – Fr, 8 – 16 Uhr sichern und auf eine neue Karte übertragen lassen. Das etwaige Guthaben Ihrer Karte ist erst ab dem Zeitpunkt geschützt, an dem die Benachrichtigung bei uns in der Zentrale eingeht und Sie durch einen Anruf von uns verifiziert wurden.
  8. Die Ferdinand Voigt GmbH ist berechtigt, die im Zuge der Registrierung zur Verfügung gestellten Daten zum Zwecke einer regelmäßigen Information zu verarbeiten und zu speichern. Die Rechte nach dem Bundesdatenschutzgesetz werden gewährleistet und bleiben in vollem Umfang gewahrt. Wir garantieren, dass Ihre persönlichen Daten mit äußerster Sorgfalt behandelt und sicher gespeichert werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
  9. Die Ferdinand Voigt GmbH behält sich vor den Kontostand Ihrer Karte zu berichtigen, wenn ein Schreib-, Abrechnungs- oder Buchungsfehler aufgetreten ist. Sofern eine Registrierung der Karte stattgefunden hat, wird der Kunde über diesen Vorgang informiert.
  10. Nicht genutzte Karten werden 3 Jahre nach der letzten Transaktion gesperrt. Noch vorhandene Guthaben verfallen zugunsten einer sozialen Einrichtung aus der Region.
  11. Die Klüngelkaat kann grundsätzlich nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden.
  12. Mitarbeiter der Ferdinand Voigt GmbH dürfen nicht an dem Kundenkarten-Programm teilnehmen.
  13. Die Ferdinand Voigt GmbH behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen, wenn und soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen geboten ist. Änderungen werden dem Kunden, insbesondere durch Aushang oder durch Veröffentlichung unter www.theos-bonn.de zur Kenntnis gebracht und sind wirksam, wenn der Kunde die Klüngelkaat nach der Änderung und Bekanntgabe weiterhin in der Verkaufsstelle Theo's benutzt.
  14. Sollten einzelne Klauseln der vorstehenden Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen nicht.
  15. Seit dem 15.02.2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitbeilegung bereit. Es gibt den Verbrauchern die Möglichkeit Streitigkeiten im Zusammenhang mit der angebotenen Regelung ohne Einschaltung der Gerichte im Zusammenhang mit unserer Tätigkeit zu klären. Wir sind bemüht eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus diesem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen, darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten. Die Streitbeilegungsplattform ist unter dem externen Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr
    In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen, diese lautet: info@theos-bonn.de
    Die Firma Ferdinand Voigt GmbH beteiligt sich nicht an Verbraucher­schlichtungs­verfahren nach dem „Verbraucherstreit­beilegungsgesetz“.

Stand: Swisttal-Heimerzheim im November 2017